Rheinisches IndustriemuseumPm in Papiermühle Alte Dombach

Nur ca. 2 km von Herrenstrunden entfernt erreicht man über einen schönen Waldweg entlang der Strunde die alte Papiermühle. Das Museum eröffnete 1999 seine Pforten und zeigt anschaulich alles über die Papierherstellung von damals bis heute. Wer gerne einmal Papier per Hand schöpfen möchte kommt hier auf seine Kosten.

Kaffee in Papiermühle Alte DombachDer Fachwerkkomplex der Alten Dombach, mit Gebäuden aus dem 16. Jahrhundert, lockt mit seiner idyllischen Lage und seinem 20.000m² großen Außenareal. Auf diesem befinden sich auch Mühlgraben und Teich sowie ein Garten mit Pflanzen, die zur Papierherstellung benutzt werden. Eine Pause kann man sich dann im kleinen Cafe auf dem Museumsgelände gönnen. Weitere Informationen zu Führungen, Öffnungszeiten etc. finden Sie unter www.rheinischemuseen.de