Logo-bv-300x215 in Jahresrückblick 2017 www.herrenstrunden.com
buergerverein-herrenstrunden@web.de

2017 veranstaltete der Bürgerverein Herrenstrunden e V.

• Jahreshauptversammlung
  • Müllsammelaktion „Bergisch Gladbach putz(t) munter“ mit Abschlussveranstaltung der Stadt Bergisch Gladbach für alle Müll­sammler auf dem Dorfplatz in Herrenstrunden
  • Forellenräuchern im Hof der Malteser-Komturei
  • Wanderung durch den Wald rund um Herrenstrunden mit Erläuterungen der Forstbetriebs­wirtschaft und anschließendem gemeinsamen Kaffeetrinken
  • Teilnahme am Strundetal-Fest mit Kaffee- und Kuchentheke; Forellenräuchern; Kinderprogramm wie Schminken, Haareflechten, Erstellen von Buttons, Sagen und Geschichten von der Strunde – kindgemäß erzählt von einer Erzieherin/Geschichtenerzählerin; Vorträge zu „Juristerei ist (k)eine Hexerei“ und „Medizindialog vor Ort“; Führungen durch Herrenstrunden; Vorführungen der Jugendfeuerwehr Berg. Gladbach
  • Teilnahme am kreisweiten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Gewinn der Bronze­medaille
  • Apfelfest mit Apfelsaftpressen aus eigenen Äpfeln, Apfelkuchen, Verkosten von Apfelsaft usw.
  • Martinsfest mit Martinszug und großem Martinsfeuer auf dem Dorfplatz

Bei den Veranstaltungen wurde das vierköpfige Vorstandsteam durch fleißige HelferInnen unterstützt – HERZLICHEN DANK dafür, denn ohne helfende Hände könnten die Feste nicht durch­geführt werden!

Das Vorstandsteam plant derzeit die Veranstaltungen für das Jahr 2018 – Ideen sind jederzeit will­kommen!

Ein umfangreicherer Rückblick auf die Veranstaltungen wird bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2018 erfolgen.

Die Beitrittserklärung, Satzung und/oder Sepa-Lastschriftermächtigung sind bei jedem Vorstands­mitglied oder über Mail erhältlich. Der Bürgerverein Herrenstrunden ist gemeinnützig und damit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen!

Vorstand: H. Bernhauser, U. Dieckhoff, W. Koegst, R. Oberließen